Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1

Cw2 lässt Punkte liegen und verliert zu Hause gegen die SG Untere Fils.

In einer zu weiten Teilen ausgeglichenen und umkämpften Partie müssen sich Weilheimer Mädels den Gästen der SG Untere Fils geschlagen geben.

Direkt zu Beginn der Partie starteten beide Teams mit einem regelrechten Schlagabtausch in dem beide Mannschaften jeweils abwechselnd "netzen" konnten. Die Mädels in Rot konnten ihre konzentriert ausgespielten Angriffssequenzen zwischenzeitlich bis +3 ausbauen bevor das Gästeteam die Partie bis zum Halbzeitpfiff (12:11) wieder ausgeglichen gestalten konnte. 

Kampfsieg der D1 gegen Pfullingen

Die D1 der Weilheimer Handballmädels musste am vergangenen Sonntag stark ersatzgeschwächt in das Rückspiel gegen den VfL Pfullingen starten. 5 Stammspieler waren krank (inklusive Torfrau) und man wusste, dass auch die Pfullinger einige starke Mädels in ihren Reihen hatten. 

Das Team 2 zeigte aber, dass sie nach ihrer Partie direkt davor zwar schon einiges an Energie verbraucht haben, aber trotzdem noch bereit sind ihre Teamkolleginnen von Team 1 zu unterstützen - herzlichen Dank dafür!  
Zum Spielbeginn hatten die Weilheimer noch einen starken Lauf und konnten bis zur 10. Spielminute einen 9:5 Vorsprung heraus arbeiten.
Dann merkte man, dass die erste Schwächephase eintrat und nicht alle Spielerinnen mit der körperlichen Härte der Gegner klar kamen.
Zur Halbzeit führten die Weilheimer mit 18:13.

Heimstärke belohnt: Team 2 der weiblichen D-Jugend setzt sich durch

Die Mädels des Team 2 zeigten am Sonntag in der heimischen Halle eine gute Leistung und sicherten sich dank einer starken ersten Halbzeit einen verdienten 33:28-Heimsieg gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn.

Mädchen des Team 3 der C-Jugend mit kämpferischem Auftritt

Die Mädchen des Team 3 hielten am Samstag gegen den TV Nellingen zunächst gut mit und lagen in der Anfangsphase sogar knapp in Führung. Zur Pause geriet das Team jedoch in Rückstand.

Ungefährdeter Heimsieg für die weibliche B-Jugend
 
Die B-weiblich trat am Sonntagmittag gegen den VfL Pfullingen 2 an, der bis dato auf Tabellenplatz Zwei rangierte und damit direkter Verfolger des TSV war. Dementsprechend hoch war die Anspannung und die Motivation, die zwei Punkte zuhause zu behalten. Nach einer starken ersten Halbzeit (17:8) bestätigten die Mädels auch in der zweiten Hälfte ihre gute Leistung und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 32:19.
 
Die Weilheimerinnen kamen gut ins Spiel, starteten mit hohem Tempo und führten so nach gut 6 gespielten Minuten bereits mit 4:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später war der Vorsprung auf 7:1 gestiegen, da die gut stehende Abwehr sowie unsere überragend aufgelegte Torhüterin Ilaina den Gästen das Leben schwermachten. Nach einer Auszeit der Pfullinger fanden diese etwas besser ins Spiel, doch die "Roten" hielten das Tempo weiter hoch und gut herausgespielte Chancen sorgten dafür, dass man mit einer klaren Führung von 16:8 in die Halbzeit gehen konnte.
Derby entschieden – Sieg für die Roten
 
Wir haben am Sonntagnachmittag auf heimischem Parkett mit 33:25 (12:10) gegen die HSG Owen-Lenningen gewonnen. Vor 70 Zuschauern zeigten wir eine konzentrierte Leistung und legten vor allem nach der Pause eine Schippe drauf.
Wir starteten stark und führten nach 12,5 Minuten 6:2. In der ersten Halbzeit blieb es knapp, mit einer 12:10-Führung gingen wir in die Pause. „In der ersten Hälfte stand man sich durch die schlechte Chancenverwertung selbst im Weg. Hat sich davon aber nicht beirren lassen und in der 2. Halbzeit einfach weitergemacht, was dann auch belohnt wurde“, so Head Coach Dan Stelzer.

Siegesserie der weiblichen C1 hält weiter an!

Durch einen fulminanten 29:9 ( 17:6 ) Erfolg beim TV Plochingen konnten die Mädels des TSV den mittlerweile 11. Sieg in Folge einfahren.

Nach einer starken Trainingswoche – aber durch Abwesenheit und Krankheit dezimiert – starteten die Mädels erst etwas verhalten ins Spiel und Plochingen konnte den ersten Treffer erzielen. Doch dieser wurde postwendend mit dem Ausgleich erwidert. Langsam kam das gewohnt schwungvolle Angriffsspiel der Limburgsieben in die Gänge und auch die Abwehr fand zunehmend den richtigen Zugriff . Die wenigen Abschlüsse der Heimmannschaft wurden zudem meist Beute der starken Torhüterin. So konnte man sich Tor um Tor absetzen und zwang den Gegner nach einem 4:0 Lauf beim Stande von 5:12 zu einer Auszeit ( 16. Minute ) – die jedoch ergebnislos verpuffte. Stattdessen gewannen die „Rothemden“ auch die verbleibende Spielzeit bis zur Halbzeit mit 5:1 – so dass es mit einem komfortablem 17:6 in die Halbzeitpause ging.

Cw2 weiterhin in Erfolgsspur unterwegs.

Auch im dritten Spiel bleibt die Weilheimer Cw2 im Jahr 2026 ungeschlagen und entführt die nächsten Punkte aus Heiningen.
Der rote Limburgexpress erwischte beim Auswärtsspiel in Heiningen den besseren Start und konnte sich schon früh in der Begegnung mit 3 Toren absetzten. Durch kleine Nachlässigkeiten im Aufbauspiel und die ein oder andere ausgelassene Abschlusschance konnten die Gastgeberinnen beim 8:8 in Minute 19 zwar wieder ausgleichen, jedoch sollte dies das letzte Mal bleiben an dem die Anzeigetafel einen ausgeglichenen Zwischenstand präsentierte. Bis zum Pausentee konnten sich die Roten im weiteren Spielverlauf auf ein komfortables 14:10 absetzen.

Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückrunde traten die B-Jugend Mädels in Donzdorf gegen die HSG WiWiDo 2 an. Die gute und kompakt stehende Abwehr sorgte dafür, dass man den ersten Gegentreffer erst nach gut acht gespielten Minuten hinnehmen musste. Mit 0:3 fiel die Führung jedoch recht knapp aus, da die Weilheimerinnen die in der Abwehr generierten Ballgewinne aufgrund von einigen technischen Fehlern nicht in Tore ummünzen konnten. An diesem Tag kam der Weilheimer Angriff bis zum Halbzeitpfiff nicht richtig ins Rollen und so wechselten sich beide Teams mit dem Torewerfen ab. Beim Spielstand von 10:14 wurden die Seiten gewechselt.

Kampfgeist lohnt sich 

 
Für die weibliche D2 Jugend des TSV Weilheim ging es heute zum Auswärtsspiel nach Köngen. Es war von anfang an ein hartumkämpftes Spiel.