Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1

Ein gutes Pferd...

Die Cw2 schlägt das TEAM Esslingen mit 20:17 und tütet die nächsten Punkte ein.

Angefeuert von zahlreichen Trommeln die die Heimspielstätte der Roten zu Beginn der Partie in eine wahre Donnerhalle verwandelten, startete die rote Sieben furios mit einem 5:0 Tore Lauf in die Begegnung und zwang die Gäste aus Esslingen früh zur ersten Auszeit.


Danach beruhigte sich die Partie zunehmend und Weilheim nahm in der Folge etwas den Fuß vom Gas ohne aber den Vorsprung auf weniger als +4 schmelzen zu lassen.
In die Halbzeit ging es sogar mit 12:7 und so sahen die Weilheimerinnen nach 25 Minuten scheinbar wie der sichere Sieger aus.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie auf beiden Seiten sehr fahrig geführt und die vielen technischen Fehler verwandelten, das zuvor ansehnliche Spiel in eine zähe Angelegenheit für beide Teams in der das TEAM aus Esslingen auf einmal nochmal ein Wörtchen mitreden sollte. In Phasen in denen sich die Limburgmädels im Angriffsspiel schwer taten, konnten sie sich dennoch konstant auf ihre solide Abwehr mit einer starken Torhüterin dahinter verlassen und hielten die Esslingerinnen dauerhaft bei 3 Toren Abstand. Wie in allen vergangenen Spielen trat die Cw2 einmal mehr als kämpferische Einheit auf und brachte die Partie letzten Endes sicher nach Hause.
Nach 50 gespielten Minuten und 20:17 Toren auf der Anzeigetafel, feiert die Cw2 einen weiteren Heimsieg der sich in weiten Teilen knapper anfühlte als es die Statistik belegen konnte.

Nach dem Spiel verabschiedete sich die Mannschaft zur teaminternen Weihnachtsfeier bei der den bärenstark aufspielenden DHB Damen im Finale der Weltmeisterschaft alle verfügbaren Daumen gedrückt wurden.

Für Weilheim spielten: Emma Mutzbauer (Tor), Nejla Kocan (5), Madita Greco (4), Nida Menekse (3), Melek Sen (3), Anna Illi (2), Naya Holl (1), Yana Hölzel (1), Mara Schwenzer (1), Celina Amaral da Silva, Lene Bauer, Valerie Gumbel, Leonie Kärcher