Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1

Die Cw2 gewinnt in heimischer Halle das direkte Rückspiel gegen den HC Wernau mit 16:11

Nachdem man bereits in der Vorwoche beim HC Wernau in Neuffen gastierte, und dort gerade noch so einen Punkt entführen konnte, zeigten Weilheimerinnen am Samstagnachmittag eine deutlich konzentriertere Leistung und startete direkt mit einem 2 Tore Lauf in die Partie. Zwar taten sich die Roten in der Offensive abermals schwer, was auch auf die Wernauer Abwehr mit starker Gästetorhüterin zurückzuführen war, allerdings spielten die Mädels ihre Angriffe dieses Wochenende zu Ende und kamen immer wieder zu Torabschlüssen. 
Die eigene Abwehr mit gut aufgelegter Torhüterin dahinter hatte, anders als im Hinspiel, vor allem die Distanzwürfe der Gäste aus Wernau gut im Griff und musste bis zur Halbzeitpause lediglich 4 Gegentreffer schlucken. Durch die, fast gewohnt, gute Defensivarbeit und immer wieder kleinen 2:1 Läufen konnte die Cw2 mit einem Zwischenstand von 9:4 zufrieden in die Pause gehen.


Direkt nach Wiederanpfiff leisteten sich der TSV Weilheim eine kleine Schwächephase in der die Gäste aus Wernau noch einmal kurz Morgenluft schnupperten, ehe N.Kocan mit dem ersten Treffer in Durchgang 2 zum 10:6 nach 34 Minuten den Bann brechen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich der TSV wieder absetzen und so war spätestens beim 12:7 in Spielminute 41 die Messe vollends gelesen und Weilheim konnte den ersten Sieg im neuen Jahr mehr oder weniger ungefährdet ins Ziel bringen. 
Mit diesem Arbeitssieg baut die Welheimer Cw2 ihren Vorsprung auf den Tabellendritten weiter aus und bleibt erster Verfolger des Spitzenreiters.

Für Weilheim spielten: Emma Mutzbauer (Tor), Yana Hölzel (5), Anna Illi (3), Sophie Miehle (2), Mara Schwenzer (2), Melek Sen (2), Naya Holl (1), Nejla Kocan (1), Celina Amaral da Silva, Lene Bauer, Madita Greco, Valerie Gumbel.
____________________________