Cw2 weiterhin in Erfolgsspur unterwegs.
Auch im dritten Spiel bleibt die Weilheimer Cw2 im Jahr 2026 ungeschlagen und entführt die nächsten Punkte aus Heiningen.
Der rote Limburgexpress erwischte beim Auswärtsspiel in Heiningen den besseren Start und konnte sich schon früh in der Begegnung mit 3 Toren absetzten. Durch kleine Nachlässigkeiten im Aufbauspiel und die ein oder andere ausgelassene Abschlusschance konnten die Gastgeberinnen beim 8:8 in Minute 19 zwar wieder ausgleichen, jedoch sollte dies das letzte Mal bleiben an dem die Anzeigetafel einen ausgeglichenen Zwischenstand präsentierte. Bis zum Pausentee konnten sich die Roten im weiteren Spielverlauf auf ein komfortables 14:10 absetzen.
Mit der Führung im Rücken starteten die Mädels souverän in Durchgang 2 und konnten sich bereits kurz nach Wiederanpfiff über einen +6 Vorsprung freuen. Diesem Rückstand sollten die Gastgeberinnen aus Heiningen die verbleibenden Minuten vergeblich hinterherlaufen und konnten erst in den Schlussminuten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Mit dem 24:20 Auswärtserfolg sammeln die Roten nicht nur die nächsten 2 Punkte, sondern auch jede Menge Rückenwind für das direkte Verfolgerduell mit der SG Untere Fils am kommenden Samstag in der heimischen Lindachhalle um 11 Uhr deutscher Zeit. Die Cw2 hofft nicht nur darauf die eigene Power weiter aufs Gleis zu bekommen sondern auch auf lautstarke Unterstützung von den Rängen um den Vorsprung auf Platz 3 weiter ausbauen zu können.
Für Weilheim spielten: Emma Mutzbauer (Tor), Melek Sen (5), Yana Hölzel (4), Madita Greco (3), Nida Menekse (3), Mara Schwenzer (3), Valerie Gumbel (2), Celina Amaral da Silva (1), Naya Holl (1), Nejla Kocan (1), Sophie Miehle (1), Lene Bauer, Leonie Kärcher.
