Umkämpfter Heimsieg für unsere Bw
 
Nach vier spielfreien Wochenenden starteten die Mädels hoch motiviert in die Partie gegen die unbekannten Gäste aus Altenstadt-Geislingen. Nach einem knappen Vorsprung zur Halbzeit (12:11) konnten die Weilheimerinnen auch die zweite Halbzeit mit einem Tor für sich entscheiden, sodass am Ende ein 21:19-Heimsieg gefeiert werden konnte.
 
In den ersten Minuten blieb das Spiel recht ausgeglichen, sodass nach 8 gespielten Minuten ein 4:4 auf der Anzeigetafel stand. Einige technische Fehler sorgten dafür, dass die Gastmannschaft immer wieder in Führung ging. Auf Weilheimer Seite wurde nun Sophia immer wieder gut von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt, sodass bis zur Halbzeit eine 1-Tore-Führung herausgespielt werden konnte.
 
Die Gäste starteten mit einem 0:3-Lauf in die zweite Halbzeit, sodass die Weilheimerinnen unter Druck gerieten und nun auch in der 2. Hälfte wieder einen Rückstand aufholen mussten. Mit großem Kampfgeist gelang der Abwehr einige Ballgewinne, ein sicher verwandelter Siebenmeter und Treffer von Außen sorgten für den Ausgleich zum 17:17 (38.) und schließlich zur Führung zum 19:17 (40.). Doch die Gäste ließen nicht locker und trafen erneut zum Ausgleich. 
Den Weilheimer Mädels war die Nervosität nun deutlich anzumerken, aber sie kämpften weiter in der Abwehr und schließlich traf Amelie wenige Sekunden vor Schluss zum erlösenden Endstand von 21:19.

Glückwunsch zum verdienten Heimsieg, Mädels - ihr habt toll gekämpft!

Im Tor: Sarah G., Ilaina S.
Auf dem Feld: Maria H., Leny V., Melinay A. (1), Sinem S. (2), Pauline K., Sophia W. (7), Lena D. (5/2), Eda K. (3), Amelie F. (3), Jule H., Lina W. Alessia T.