Wir werden immer mehr

Aktuell sind wir Schiedsrichter „noch“ das kleinste Team in der Handballabteilung.

Jedoch immer mehr Mitglieder der Weilheimer Handballfamilie interessieren sich für das Schiedsrichterwesen.

Dieses Jahr können wir mit Eda Kanarya und Lars Koser zwei neue Schiedsrichter begrüßen:

Eda wird als KIHASL Jugendspiele bis zur D-Jgd. gemeinsam mit Rafael Burkhardt und Artem Buldakov leiten. Lars Koser hat zusammen mit unserem bisherigen JUHASL Felix Hölzel den Schiedsrichterlehrgang im Bezirk besucht und erfolgreich bestanden. Beide werden in der kommenden Saison gemeinsam Spiele leiten. Tom Reehten hat sich dazu entschlossen zukünftig als JUHASL Laura Dörr, Oliver Stelzer sowie Finn und Tom Sindlinger bei Spielen bis zur C-Jugend zu unterstützen. Abgerundet wird die Weilheimer Schiedsrichterriege durch Rebecca Glaab, Steffen Kruschina und Markus Mayer.

Die Abteilungsleitung möchte sich bei allen Schiedsrichtern für Ihre Einsätze in der vergangenen und anstehenden Saison bedanken.

Trotz dieser doch beachtlichen Anzahl an KIHASL / JUHASL / Schiedsrichter werden wir auch dieses Jahr wieder eine Strafe für zu wenig gemeldeten Schiedsrichter an den Bezirk entrichten dürfen. Diesen Missstand müssen wir als Handballabteilung in den nächsten beiden Jahren beheben, ansonsten droht den höchstspielenden Mannschaften ein Punktabzug.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals alle Zuschauer bitten: seit fair zu den Schiedsrichtern. Es ist oft in den Anfängen für Neulinge nicht einfach, immer die richtige Entscheidung zu treffen. Zwischenrufe von den Tribünen sind da meist mehr als kontraproduktiv.

Falls der Ein oder andere Zuschauer die Lust verspürt, uns hier aktiv zu unterstützen: Schiedsrichter werden immer gebraucht. Die Handballabteilung des TSV Weilheim unterstützt jeden Interessenten, der sich hier einbringen will.
Ich wünsche dem gesamten Schiedsrichterteam eine gute Saison und immer den richtigen Pfiff zur richtigen Zeit.

 

Markus Mayer

Schiedsrichterwart