Derby entschieden – Sieg für die Roten
Wir haben am Sonntagnachmittag auf heimischem Parkett mit 33:25 (12:10) gegen die HSG Owen-Lenningen gewonnen. Vor 70 Zuschauern zeigten wir eine konzentrierte Leistung und legten vor allem nach der Pause eine Schippe drauf.
Wir starteten stark und führten nach 12,5 Minuten 6:2. In der ersten Halbzeit blieb es knapp, mit einer 12:10-Führung gingen wir in die Pause. „In der ersten Hälfte stand man sich durch die schlechte Chancenverwertung selbst im Weg. Hat sich davon aber nicht beirren lassen und in der 2. Halbzeit einfach weitergemacht, was dann auch belohnt wurde“, so Head Coach Dan Stelzer.
Nach dem Seitenwechsel setzten wir uns kontinuierlich ab und bauten den Vorsprung bis zum Ende souverän aus. Offensiv war Jacob Schlenker mit 8 Toren unser Topscorer, unterstützt von Lars Koser (7) und Jan Wilcke (5). Es konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, ein deutliches Zeichen für die geschlossene Mannschaftsleistung. Insgesamt erzielten wir 21 Tore nach der Pause – starkes Zeichen für unsere Durchschlagskraft.
Auch defensiv konnten wir uns sehen lassen: Unser Torhüter überzeugte mit wichtigen Paraden und war besonders nach der Pause ein sicherer Rückhalt.
Wir bedanken uns bei der Unterstützung der C-Jugend, die uns heute tatkräftig geholfen hat.
TSV Weilheim: Felix Hölzel; Jacob Schlenker (8), Lars Koser (7), Jan Wilcke (5), Noah Kuch (4), Jonas Mack (2), Berno Schwenk (2), Artem Buldakov (1), Adrian Schanz (1), Julius Schreiner (1), Finn Sindlinger (1), Luca Weller (1)
Auf der Bank: Dan Stelzer
