Klarer Auswärtssieg mit ordentlich Torhunger


Wir hatten am Samstagnachmittag in Degerloch offenbar richtig Lust auf Tore. In der männlichen B-Jugend Bezirksklasse Staffel 1 setzten wir uns bei der JSG Stuttgart Waldau mit 40:31 (22:12) durch – und machten früh klar, in welche Richtung das Spiel gehen sollte.
Von Beginn an waren wir hellwach und legten in den ersten 12,5 Minuten einen ordentlichen Start hin: 14:5 für uns. Mit viel Tempo, Spielfreude und einem gut geölten Angriffsmotor bauten wir unseren Vorsprung bis zur Pause auf 22:12 aus. Halbzeitfazit: läuft.


Auch nach dem Seitenwechsel blieb unser Offensivdrang hoch. Zwar kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, doch wirklich spannend wurde es nicht mehr. Wir behielten die Kontrolle und brachten den Vorsprung souverän ins Ziel – Endstand 40:31.
Vorne verteilten wir die Tore schön auf viele Schultern. Besonders treffsicher zeigte sich Artem Buldakov mit 12 Treffern, unterstützt von Lars Koser (7) und Jacob Schlenker (6). Insgesamt ein Auftritt, bei dem der Ball öfter im Netz als in der Hand war.
Und auch hinten konnten wir uns verlassen: Unsere Torhüter überzeugten mit wichtigen Paraden, gaben der Abwehr Sicherheit und sorgten dafür, dass der Vorsprung nie ernsthaft in Gefahr geriet.
Ein Dank gilt außerdem unserer C-männlich, deren Unterstützung sich während der gesamten Partie positiv bemerkbar machte. Head Coach Dan Stelzer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: Der Ball lief gut durch die Reihen, und die im Training erarbeiteten Inhalte wurden konsequent umgesetzt.
Trotz der vielen Tore blieb das Spiel fair und angenehm – wenige Strafen, keine Disqualifikationen und durchgehend hohes Tempo.
TSV Weilheim:
Felix Hölzel, Luka Holzschuh; Artem Buldakov (12), Lars Koser (7), Jacob Schlenker (6), Finn Sindlinger (4), Jonas Mack (3), Jan Wilcke (3), Bruno Pitzinger (2), Luca Weller (2), Matti Schwarz (1), 
Auf der Bank: Dan Stelzer