Weibliche C1 überwintert als Tabellenführer
Mit dem 10. (!) Saisonsieg - diesmal im Lokalderby gegen die HSG OLE - sicherten sich die Limburg Mädels den Spitzenplatz zur Weihnachtspause.
Beim Heimspiel kam es am Sonntag bereits zum Rückspiel gegen das Team aus dem Lenninger Tal. Nachdem das Hinspiel mit 26:21 gewonnen wurde war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden kann. Zahlreiche Spielerinnen fehlten unter der Woche krankheitsbedingt und die D Jugend Mädels hatten unmittelbar vorher ein intensives Spiel gegen TuS Stuttgart / Metzingen zu bestreiten. Also galt es, die Kräfte einzuteilen und die Last auf viele Schultern zu verteilen.
Gut eingestellt und hochmotiviert startete das Team in rot und zeigte bis zur 7:1 Führung wieder einmal eine Topleistung !
Dem Anfangstempo und den nötigen Wechseln musste man danach Tribut zollen und es kam etwas Unsicherheit dazu. Trotzdem gelang es eine 11:10 Führung in die Halbzeitpause zu retten.
Eigentlich wollte man zum Start der 2. Halbzeit gleich wieder zu alter Stärke zurückfinden. Jedoch erwischten die Gästespielerinnen den besseren Start und konnten dank eines 3:0 Lauf in Führung gehen.
Dies ließen die Einheimischen wiederum nicht auf sich sitzen und legten nun ihrerseits wieder zu.
Eine 2 minütige Überzahl konnte mit 4:0 (!) gewonnen werden und die Energie war bei den Limburg-Mädels wieder zurück.
Es wurden zum Teil toll herausgespielte Tore erzielt und die Abwehr arbeitete wie gewohnt intensiv - inclusiv einer tollen Torhüterin im Rücken.
Aber auch OLE zeigte Moral und Siegeswillen und ließ sich nicht abschütteln, so dass das Spiel bis zum Ende nicht vorzeitig entschieden werden konnte.
Ein 3:1 Lauf in Anschluss an eine Weilheimer Auszeit bedeutete aber letztlich den schwer erarbeiteten aber verdienten 9. Sieg in Folge, welcher mit den Fans gefeiert wurde.
Das nächste Spiel steht wieder in heimischer Halle am 17. Januar um 10 Uhr gegen das Team des VfL Pfullingen an.
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest - ein gesundes Jahr 2026 und freuen uns wieder auf Euch.
Es spielten: Ilaina, Marie; Nele, Maia, Lotta, Madita, Emilia, Lena, Isabella, Mia, Luisa, Maria, Carlotta, Sophia
Trainer : Laura und Holger
