Der TSV Weilheim fühlt sich nach der ersten Halbzeit zu sicher
Der TV Altenstadt überwältigt den TSV Weilheim auf heimischen Parkett mit 29:25 (11:18). Nach einer formidablen ersten Halbzeit der Weilheimer, dreht die junge Truppe von Trainer Engin Eroglu in der zweiten Hälfte auf und erwischt die alten Hasen aus Weilheim auf dem falschen Fuß. Die 60 Zuschauer sehen das Spiel in Geislingen/Steige.
Geislingen/Steige, 11.10.2025 - 17:30, Männer Bezirksliga Staffel 1
Zu Spielbeginn hatte der TSV Weilheim einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 4:8 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der TSV Weilheim bis zur Halbzeitpause erneut um 3 Tore erhöhen, sodass die Gastmannschaft mit ganzen 7 Toren mehr als der TV Altenstadt in die Kabine ging (11:18).
Entgegen aller Erwartungen verloren die Weilheimer aber zum Start der zweiten Hälfte komplett den Faden und Altenstadt konnte sich Tor um Tor herankämpfen und schließlich sogar die Führung übernehmen. Die Jungs von Trainer Marco Schill waren völlig von der Rolle und schafften es im weiteren Verlauf nichtmehr, wie man so schön sagt, den Schalter umzulegen. Der TV Altenstadt gewinnt mit einem unglaublichen Comeback gegen die Gastmannschaft mit 29:25.
Der TSV Weilheim trifft im nächsten Spiel am Wochenende auf die Zweite von Frisch Auf Göppingen und freut sich auf ein weiteres Wiedersehen mit dem ehemaligen Mannschaftskameraden Christoph Hilsenbeck. Hier ist der Anpfiff am 19. Oktober um 18:00 Uhr vor fremden Publikum in Göppingen. Die Mannschaft aus Weilheim hat hier nach zwei Niederlagen in Serie einiges wieder gut zu machen und sich dementsprechend viel Vorgenommen.
Kurzgefasst:
TV Altenstadt - TSV Weilheim: 29:25 (11:18)
11.10.2025 - 17:30 Uhr, Geislingen/Steige, Männer Bezirksliga Staffel 1, Zuschauer: 60
TV Altenstadt: Joshua Huskamp (7), Tim Sauther (5), Andreas Schiffmann (5), Cornelius Moll (3), Majlind Januzi (2), Lutz Kneer (2), Alexander Reh (2), Collin Hommel (1), Jack Müllner (1), Mika Pommerenke (1), Jan Paul Czekansky, Joshua Dehmer, Dennis Grun, Bartu Karasu, Fabian Köhler, Manuel Stanko Offizielle: Engin Eroglu, Leonard Lorenz
TSV Weilheim: Timo Sigel (7), Dominik Klett (6), Raphael Kehle (5), Benjamin Banzhaf (4), Florian Braun (2), Andreas Klöhn (1), Marius Dehm, Carl-Philipp Moselewski, Max Nitzsche, Kilian Raff, Josef Roth, David Sekan, Tom Sindlinger, Leon Tahiri Offizielle: Patrick Locher, Marco Schill, Patrick Seyferle
Schiedsrichter: Marcel Bosch