Limburgdrachen „On Air“ again
Der TSV Weilheim überwältigt in einem torreichen Spiel den TV Reichenbach zu Hause mit 33:30 (14:16). Dominik Klett ist der beste Goalgetter mit 9 Toren. Die 50 Zuschauer sehen ein überzeugendes Spiel in Weilheim/Teck.
Weilheim/Teck, 28.09.2025 - 15:00, Männer Bezirksliga Staffel 1
Am Start ins neue Handballjahr, verzeichnete der TSV Weilheim vor eigenem Publikum eine größtenteils konzentrierte Leistung und verbuchte dank einer starken zweiten Hälfte mit 19 Treffern den ersten Sieg der Saison.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TSV Weilheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (9:7) führte. Im weiteren Verlauf erlaubten sich die erfahrenen Weilheimer einige ungenauen Würfe und der TV Reichenbach konnte mit einer Führung von 2 Toren (14:16) in die Pause gehen.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der TSV Weilheim zunächst in Führung gehen und startete mit 3 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. Das Trainerteam Schill Klöhn vertraute nun auf die erfahrenen Kräfte der Aufstiegsrunde, welche ein ums andere Mal zu überzeugen wussten. Kapitän Braun warf vorne die einfachen Tore, David Sekan stibitze in gewohnter Manier ein ums andere Mal den Ball direkt aus den Händen des Gegners und Torwart Marius Dehm hielt Ball um Ball in der wichtigen Phase des Spiels. Ein beeindruckender Lauf von 6 Tore in Folge der Limburg Reserve führte dazu das der TV Reichenbach, dem am Ende die schwindende Kondition zu schaffen machte nicht mehr in der Lage war das Spiel zu drehen und verlor mit 33:30.
Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair: 10 Siebenmeter (5/5), eine Verwarnung (1/0), 5 Hinausstellungen (4/1) und keine Disqualifikation.
Für den Heimsieger geht es am 4. Oktober um 18:00 Uhr zuhause gegen die TSG Eislingen.
Kurzgefasst:
TSV Weilheim - TV Reichenbach: 33:30 (14:16)
28.09.2025 - 15:00 Uhr, Weilheim/Teck, Männer Bezirksliga Staffel 1, Zuschauer: 50
TSV Weilheim: Dominik Klett (9), Benjamin Banzhaf (7), Timo Sigel (5), Florian Braun (4), Josef Roth (3), Raphael Kehle (2), David Sekan (2), Leon Tahiri (1), Marius Dehm, Andreas Klöhn, Patrick Locher, Carl-Philipp Moselewski, Max Nitzsche, Kilian Raff, Tom Sindlinger, Alexander Späth
Offizielle: Marco Schill
TV Reichenbach: Patrick Hammann (8), Simon Munck (8), Chris Haase (3), Stefan Langkamp (3), Marcel Schulze (3), Jannick Schultz (2), Marvin Wißt (2), Niklas Fischer (1), Markus Eberle, Tim Geiger, Dennis Uckmann, Tobias Wieczorek
Offizielle: Fabian Röder
Schiedsrichter: Felix Hach