Deutlicher Auswärtssieg für unsere Damen 1
Nachdem die Erste Damenmannschaft des TSV Weilheim mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison 2025/26 gestartet war, wollte man beim anstehenden Auswärtsspiel in Uhingen zeigen, was in der Mannschaft steckt. Nach einem guten Start in das Spiel hielten die Weilheimerinnen das Tempo hoch und führten bereits zur Halbzeit deutlich mit 9:17. Dank einer konzentrierten zweiten Halbzeit konnte die Führung weiter ausgebaut werden, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg (19:29) eingefahren werden konnte.
Die Weilheimer Damen spielten von Anfang an ein hohes Tempo und ließen den Ball im Angriff gut laufen. Auch Torhüterin Britta Braun zeigte eine starke Leistung, sodass man mit einem 0:4-Lauf in das Auswärtsspiel startete. Die Gastgeberinnen konnten in den nächsten Minuten vereinzelt Tore aus dem Rückraum erzielen, doch die „Roten“ ließen sich davon nicht beeindrucken und zwangen das Handballteam beim Spielstand von 4:9 (14.) zur ersten Auszeit. Diese zeigte jedoch keine Wirkung – die Gastgeberinnen fanden im Angriff kaum eine Lösung, um die Abwehr der Weilheimer Damen zu überwinden. Auch im Rückzug tat sich das HT schwer, das Spiel der Weilheimerinnen zu unterbinden, sodass die Gäste nach Toren von Schober, Froberg und Kienle mit 7:15 in Führung gehen konnten (27.). Beim Stand von 9:17 wurden die Seiten gewechselt.
Trainerin Sabrina Adelmann zeigte sich in der Halbzeitpause äußerst zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, mahnte jedoch, weiterhin konzentriert und mit Druck zum Tor zu spielen, um das HT Uhingen-Holzhausen weiterhin auf Abstand zu halten.
In die zweite Halbzeit starteten die „Roten“ mit einem 7m-Tor durch Xenia Veith. Auch in diesen 30 Minuten dominierten die Weilheimer Gäste das Spielgeschehen und ließen dem HT zu keiner Zeit die Chance, den Rückstand zu verkürzen. Rebecca Glaab erzielte in der 47. Minute den Treffer zum 11:25 und markierte damit die höchste Führung des Spiels. Obwohl in den letzten knapp 10 Minuten das Tempo herausgenommen wurde und sich kleinere Fehler seitens des TSV einschlichen, fiel der Endstand mit 19:29 verdient deutlich aus.
Die Weilheimer Damen sind nun in der Landesliga angekommen und wollen in den nächsten Spielen weitere Punkte sammeln. Am nächsten Samstag haben sie die nächste Gelegenheit dazu. Kommt am 18.10. in die Lindachhalle und feuert unsere Mannschaft um 20 Uhr gegen die noch unbekannten Gegner aus Rottenburg an!
TSV Weilheim: Braun, Slavulj, Schwarz; Veith (9/4), Kienle (3), Froberg (8/1), Glaab (1), Schober (4), Attinger, Koser (2), Habermann (2), Eiselt, Akcay
HT Uhingen-Holzhausen: Stritzel; Bratz, Lässig, Koller (2/1), Dreher (1), Schüle, Höbler, Menke (1), Ulmer (2), Heimsch (7), Pohl, Stähle, Härringer (4/1), Mosca (2), Kettler