Eisschlacht am Fernsehturm entscheiden die Limburgdrachen mit 28:24 für sich

Am Samstag, reiste die Zwoide zum Auswärtspiel nach Degerloch. Der Gastgeber musste nach einer spannenden Partie die Oberhand den Weilheimern überlassen. Da in der Sporthalle die Heizung ausgefallen war hieß es in der Halbzeit auch für die Zuschauer „Warmlaufen“.

Missglückter Auftakt

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim kommt zum Saisonstart in heimischer Halle gegen den Aufsteiger aus Bernhausen mit 29:41 (15:21) unter die Räder.

Niederlage gegen Aufstiegsaspirant

Die Ballwerfer des TSV Weilheim verlieren ihr Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Köngen. In einem ansehnlichen Kreisligaspiel musste man sich letztendlich verdient mit 31:36 (15:18) den Gästen geschlagen geben.

„Weilheim steht Kopf“

Nicht nur das Plakat von Weilheims Torhüter Oliver Latzel aus der Ersten Mannschaft hängt in der Kirchheimer Halle auf dem Kopf, sondern auch die Derbyergebnisse spielen verrückt. Hat man in der letzten Saison beide Derbys gegen Kirchheimverloren, gewinnt man in dieser Saison beide Spiele souverän mit einem Gesamtplus von 26 Toren.

Weilheim nur noch Mittelmaß 

Wieder nichts zu holen für Weilheim’s zweite Herrenmannschaft. Auf heimischem Parkett unterlag man den Gästen aus Stuttgart mit 30:32 (15:13) und kassiert die vierte Niederlage in Folge. Mit nunmehr 9:9 Punkten rutscht man ins Niemandsland der Tabelle.

Das Spiel begann auf beiden Seiten ausgeglichen. Die Hausherren legten vor und die Weilheimer zogen nach. Das heitere Torewerfen setzte sich bis zur 28. Minute fort. Dort traf Braun, mit 12 Toren bester Werfer in diesem Spiel, zum 19:18 Anschlusstreffer.

Heimniederlage für Weilheim’s Zweite

Weilheim‘s zweite Herrenmannschaft verliert erneut. Nach der ersten Saisonniederlage beim TSV Köngen in der Vorwoche verlieren die Limburgstädter auch Ihr Heimspiel gegen die HB Filderstadt. Beim 25:31 (10:14) zeigten die „Roten“ die schlechteste Leistung der bisherigen Saison.