Damen 1 holen Pflichtpunkte gegen den Tabellenletzten (19:10)
Am Samstag starteten die Weilheimer Damen 1 immer noch kadergeschwächt gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 in der heimischen Lindachhalle.
Obwohl die Gäste sowohl in Angriff als auch Abwehr keine Stärke zeigten, gelang es den Weilheimerinnen aufgrund vieler technischer Fehler nicht den Ball ins Ebersbacher Netz zu versenken. So war nach knapp 5 Minuten immernoch kein Tor auf der Tafel zu vermerken. Nachdem der Bann endlich gebrochen wurde, konnte man bis auf ein 5:2 in Führung gehen. Der Vorsprung konnte allerdings nicht gehalten werden, sodass man mit 7:6 in in Pause ging. Aber die Limburgstädterinnen wollten gegen die schwachen Gegenspielerinnen nicht mit einem so knappen Ergebnis auseinander gehen, so trumpften sie in der zweiten Spielhälfte mehr auf. Durch schnelle Gegenstöße und Bewegung und erfolgreiche eins gegen eins Aktionen im Angriff, sowie gute Absprache in der Abwehr konnten sie sich deutlich absetzen. Vorallem Heike Schrägle und Torwart Maike Sigel sind an dieser Stelle zu loben. Nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff erweiterte Rückraumspielerin Lisa Attinger durch ein Rückraumtor den Abstand zu den Ebersbächerinnen auf ein schlussendliches 19:10.
Ein herzliches Dankeschön geht an Ulla Diez und Katja Gall von den AD, die den Weilheimer Damen wie so oft unter die Arme griffen.
Nach dem erfolgreichen letzten Heimspiel wurde ebenso allen weiteren AD’lerinnen, die während der gesamten Saison einsprangen sowie den treuen Fans gedankt. Zudem wurde Abschied von Stefanie Attinger, Maike Sigel, Anke Moll und Trainer Martin Weiß genommen, die nächsten Saison nicht mehr für die Weilheimer Damen 1 auflaufen werden.
Kommenden Samstag werden die Weilheimerinnen auswärts gegen den TSV Urach ihr letztes Rundenspiel bestreiten.
TSV Weilheim: M.Sigel, S.Schwarz, N.Schmid (2), K.Gall, K.Kehrer, T.Bachofer, H.Schrägle (3), U.Diez (1), S.Attinger (2), L.Attinger (3), A.Moll (4), S.Stark (4/1).