Weilheimer Damen 1 holen endlich wieder zwei Punkte
Die Begegnung mit dem TSV Urach erinnerte stark an die letzten beiden Partien: Nachdem in den ersten Minuten schnell in Führung gegangen war, und in der 14. Minute sogar auf einen 5-Tore Vorsprung erweitert wurde, konnte die Leistung nicht konstant gehalten werden.
Die TSV-Damen ließen sich im 1:1 von den Uracherinnen kalt machen, und im Angriff stockte das Spiel. So ging man mit 13:12 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff wollte man wie zu Spielbeginn den Gegner wieder in die Schranken weisen, doch die Damen aus Urach schienen in der Pause aufgewacht zu sein und glänzten mit Aktionen, die man nach ihrer ersten Halbzeit nicht erwartet hatte. Immer wieder gingen sie mit 2 Toren in Führung. Nachdem die letzten zwei Spiele nach genau diesem Schema verloren wurden, wollten die Weilheimerinnen nicht auch noch 2 Punkte aus der heimischen Lindach-Sporthalle hergeben. Mit löblichem Kampfgeist und einer super aufgelegten Kathrin Ulmer gelang es wieder an Urach anzuschließen. 7 Sekunden vor Schluss erzielte dann Julia Gutbrod das 26:25.
Der Vorsatz der Weilheimer Damen für das neue Jahr: Die Spiele nicht mehr so spannend machen sondern gleich entscheiden
TSV Weilheim: M.Sigel, S.Schwarz, N.Schmid, K.Kehrer (1), T.Bachofer, K.Ulmer (13), H.Schrägle, F.Schmid (1), S.Attinger (3), L.Attinger (1), A.Hofmann (1), C.Schmid (5/3), J.Gutbrod(1), S.Stark.