Weilheimer Damen holen 2 Punkte in Reichenbach und halten Tabellenplatz

Dass die Partie gegen den TV Reichenbach 2 kein Zuckerschlecken werden würde, war den Weilheimerinnen schon vor Spielbeginn klar – auch wenn die Gegner aktuell noch keinen Sieg einräumen konnten und den letzten Tabellenplatz belegten.

Dennoch fehlte es nach dem Anpfiff an Biss in Abwehr und Angriff. Nachdem einige gute Chancen erspielt wurden, fehlte leider die nötige Power hinter dem Ball um ihn ins gegnerische Netz zu befördern. Auch Reichenbach tat sich schwer, sodass bis zur 6. Minute kein einziger Treffer zu vermerken war. Die TV’ler gingen kurz darauf mit 2 Toren in Führung. Nun wachten auch die Weilheimer Damen auf und zogen nach, jedoch konnte der Abstand bis zur Halbzeit nicht aufgeholt werden und man ging mit einem Punktestand von 9:7 in die Pause.
Zurück auf dem Feld war eindeutig, dass die TSV Damen die 2 Punkte aus Reichenbach nicht so leichtfertig verschenken wollten. Durch die Umstellung auf eine 3-2-1-Abwehr, sicherten sie sich Bälle und wandelten sie im Angriff in sichere Tore um. So ging man in der 39. Minute durch die wurfstark aufgelegte Julia Gutbrot erstmals in Führung. Zwischendurch konnten die Reichenbacher Damen auf einen 12:12 Gleichstand verkürzen. Jedoch zeigten die Weilheimerinnen in der 2. Spielhälfte eine so starke Abwehrleistung, dass den Gegenspielerinnen keine Chance gegeben wurde den Spielstand zu wenden. Im Gegenteil, sie zogen ihnen durch schön herausgespielte Torchancen nun endgültig mit 4 und 5 Toren davon, und bauten ihre Führung in den letzten Spielminuten sogar auf ein 15:22 aus.
Damit kann der 7.Platz in der Tabelle gehalten werden.
Trainer Martin Weiss war insbesondere mit der Abwehrleistung der Damen zufrieden. Diese bekommen die heimischen Zuschauer hoffentlich auch am kommenden Samstag gegen den SKV Unterensingen in der Lindachsporthalle in Weilheim zu sehen.

TSV Weilheim: M.Sigel, S.Schwarz, C.Schmid(2/2), F.Schmid(1), L.Attinger, S.Attinger(4), S.Stark, A.Hoffman(1), T. Bachofer, J.Gutbrod(4), K.Kehrer, N.Schmid, K.Ulmer(3), H.Schrägle(2), A.Moll(5/1)