Weitere Heimspielniederlage der Damen des TSV Weilheim

Auch am vergangenen Wochenende konnten die Handballerinnen des TSV Weilheim nichts zählbares holen und verloren gegen den HC Wernau 2 mit 14:19. Drei Niederlagen nach vier Spielen spiegeln sich auch in der Bezirksliga-Tabelle wider: Weilheim belegt derzeit Platz 10.

Nach dem ersten Saisonsieg gegen den HT Uhingen- Holzhausen am letzten Wochenende wollten die TSV- Handballerinnen auch vor heimischem Publikum zeigen, welches Potential in ihnen steckt. Eine aggressive 6:0-Abwehr und ein schnelles Tempospiel sollte der Schlüssel zum Erfolg gegen den HC Wernau 2 sein. Bis zur 10. Minute war die Partie beim Stand von 3:3 auf der Anzeigetafel zwar noch ausgeglichen, jedoch vergab man bis dahin zahlreiche Chancen auf eine Führung. Dies nutzten die Gäste, die vor allem in ihrer 6:0- Abwehr agiler waren und das umsetzten, was sich Weilheim vorgenommen hatte. Wernau legte einen 3:0-Lauf hin und Trainer Martin Weiss musste nach knapp 13 Minuten die erste Auszeit nehmen. Obwohl sich die Lücken in der Weilheimer Abwehr anschließend verdichteten, konnten die Limburgstädterinnen nicht mehr als auf zwei Tore aufschließen. So ging man mit einem 8:10- Rückstand in die Kabine. Ein Funke Hoffnung blitzte auf, als Anke Moll in Halbzeit zwei zum 9:10- Anschlusstreffer einnetzte. Im Gegenzug stellten Anna Haack und Mirjam Reutter jedoch den 3-Tore-Vorsprung der ersten Halbzeit wieder her. Auch die Umstellung auf eine offensive 3:2:1- Abwehr brachte die HC- Handballerinnen nicht aus dem Spiel. Trotz einer gut aufgelegten Maike Sigel im Weilheimer Tor erhöhten zu viele technische Fehle und vergebene Chancen im eigenen Abschluss den Vorsprung der Gäste am Ende auf 14:19. Bevor es am kommenden Wochenende zum Tabellenführer Nürtingen 2 geht, findet am Dienstag, den 13.10. das Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten SG Lenningen statt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Lindach-Sporthalle Weilheim.

TSV Weilheim: Maike Sigel, Stephanie Schwarz (n.e.) - Ulla Diez (3), Hanna Barner, Katharina Kehrer (3), Kathrin Ulmer (2), Heike Schrägle, Maike Sigel, Lisa Attinger, Annika Hofmann (1), Anke Moll (4/1), Carolin Schmid (1/1), Julia Gutbrod, Stefanie Stark.

HC Wernau 2: Alena Frank – Jasmin Pesl (5), Mirjam Reutter (4), Anna Haack (2), Annika Stark, Stephanie Petz (2), Ann-Kathrin Bitzek (1), Bettina Binder (1), Kristina Mayer, Melanie Fischer (3/2), Frederike Adam, Catharina Adam (1).