Unverhofft kommt oft

Die Zweite Herrenmannschaft spielt nun doch die Abstiegsrelegation und gewinnt das Hinspiel in Weilheim.

Nach dem letzten Saisonspiel sah die Zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim wie der sichere Absteiger in die Kreisliga C aus, da die nötigen Punkte, trotz starker Leistungen, nicht eingefahren werden konnten. Doch dann kam die Nachricht des Handballverbands, dass eine andere Mannschaft wohl zurückzieht und somit die Zweite aus Weilheim gegen das Team Esslingen um den Klassenerhalt spielt. Das Hinspiel fand daraufhin vergangenen Dienstag in Weilheim statt und wurde von den Weilheimer souverän mit 28:22 gewonnen. Beim Hinspiel konnte Weilheims Trainer Florian Mauch erstmals den gesamten Spielbericht ausfüllen, da mit Marcel Steinke, Jakob Klein, Oli Stelzer und Manuel Bauer zusätzliche Verstärkung für die Zweite zur Verfügung standen. Die Weilheimer spielten ihre Angriffe größtenteils souverän zu Ende und kamen trotz kurzer Schwächephasen nie ernsthaft in Bedrängnis. Den Rest erledigten die Weilheimer Fans, die eine famose Stimmung in die Lindachsporthalle zauberten und die Weilheimer dadurch zum Sieg trugen.

Das Rückspiel findet nun am Do. 21. Mai 2015 um 20.15 Uhr in Esslingen-Berkheim statt. Auch hier freut sich die Zweite wieder über lautstarke Unterstützung ihrer Fans, so dass der Klassenerhalt doch noch gesichert werden kann.

TSV Weilheim 2: Latzel, Stelzer; Höferer(2), Holl(4), Klöhn(1), A. Klein, Schumacher(3), Zettl(4), Albert(3), Fiedler, Neutel(1), Bauer(6), Steinke(3), Hayler, J. Klein(1).

Team Esslingen 3: Gattner, Zimmermann(4), Pimer(1), Drews(1), Meidl(8), Iseler, Gattner(5), Cotter(1), Litschko(1), Zeh, Rohde, Otten(1) Ulrich, Cerimovic.