Teamgeist führt zum Sieg

Die zweite Damenmannschaft des TSV Weilheim holt sich absolut verdient zwei Punkte mit einem 16:19 Sieg bei den Damen 2 des TSV Köngen. Selbst die zahlreich mitgereisten Zuschauer spürten, dass durch die Bank jede einzelne Spielerin die Herausforderung motiviert annahm und für den Sieg kämpfte.

Zu Beginn der ersten Hälfte verlief das Spiel recht ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich --- deutlich absetzen. Ab der 20. Minute gelang es allerdings den Gästen aus Weilheim mit zwei Toren in Führung zu gehen. Da damit anfangs keiner gerechnet hatte, ging ein Schwung Enthusiasmus und Motivation durch die Mannschaft um Trainer Schlichtenmayer. Alle wollten die Führung halten, jedoch gelang es den Köngener Damen durch zweimal denselben Spielzug und eine kurzzeitig unaufmerksame Weilheimer Abwehr zur Halbzeit auf 7:7 auszugleichen.

 

Voller Elan kehrten beide Mannschaften in die zweite Halbzeit zurück. Zunächst sah es so aus, als wären sowohl die Damen 2 aus Weilheim als auch die der Köngener gleich auf, man schoss abwechselnd Tore bis zum 10:10. Dann packte die Gäste aus Weilheim noch einmal der Ehrgeiz. Jede einzelne Spielerin, auch T. Bachofer, die den Weilheimerinnen aus der A-Jugend aushalf und für ihr erstes Spiel in dieser Mannschaft ansehnliche Leistungen zeigte, kämpfte um den Sieg. Ab dem 10:13 war man kontinuierlich mit mindestens drei Toren in Führung. Jede Weilheimerin trug etwas zur guten Mannschaftsleistung bei, wie unter anderem K. Hannig mit ihrem ersten Tor, N. Sigel, die durchweg gute Leistungen und Abschlüsse zeigte und auch V. Friess, die das erste mal nach ihrer verletzungsbedingten Pause wieder im Tor stand und mit Bravour die Bälle abwehrte.
So stand es letztendlich 16:19 als das Endsignal ertönte. Die Stimmung in der Halle war sensationell. An dieser Stelle möchten sich die Weilheimerinnen bei den mitgereisten Fans und der zahlreichen Unterstützung der zweiten Herrenmannschaft bedanken, welche sicherlich mit zum Sieg beigetragen hat.
Die Weilheimer Damen 2 sind zuversichtlich, dass beim nächsten Spiel am kommenden Wochenende in eigener Halle um 16:15 Uhr gegen den TV Reichenbach 2 mit genau soviel Elan und Motivation ebenfalls ein Sieg herausspringt und dieser mit den Zuschauern zelebriert werden kann.

TSV Weilheim: V. Friess - J. Hergt (1), K. Pfauth, K. Karban (5/3), N. Sigel (5), V. Kamin (1), J. Würth, K. Hannig (1), T. Bachofer, S. Friess (2/1), S. Klingmann, L. Sigel (2), A. Schaal (2)

TSV Köngen: S. Schweizer – L. Rommel (1), L. Schickfluss (2/1), D. Fischer (1), B. Mörgenthaler (5), K. Krich, S. Schädle (4), A. Länge (1), A. Münzenmaier, J. Steyer (2), A. Eberhardt