Handball-Achterbahn

Spannender als nötig: Mit einem 18:18 holten sich die Weilheimer Damen 2 leider nur einen Punkt in eigener Halle gegen die Gäste aus Altbach.

Das Spiel begann sehr gut für die Gastgeberinnen, da jeder noch motiviert war vom Auswärtssieg der Vorwoche gegen Reichenbach. Bis zur Halbzeit und noch darüber hinaus führten sie, bis es den Damen 2 aus Altbach schließlich gelang, durch Kontertore und auch ihre Kreisspielerin P. Buser aufs 10:10 aufzuholen. Dies nagte an der Weilheimer Abwehr und auch der Angriff war zu hektisch und unkontrolliert. Somit gingen die Altbacher Damen in den nächsten Minuten auch mit bis zu drei Toren in Führung.
Die Gastgeberinnen kämpften jedoch, die Abwehr war wacher und man holte die Führung bis zum 16:14 wieder zurück.
Als die Schlusssirene letztendlich ertönte, stand es 18:17 für die Weilheimerinnen - doch es stand noch ein 7-Meter für die Gäste aus. Dieser wurde versenkt und somit nahmen die Altbacher Damen einen Punkt mit nach Hause.

Nicht zufrieden mit dem Verlauf des Spiels, aber auch durchaus durch geweckten Ehrgeiz haben sich die Damen 2 aus Weilheim vorgenommen, im nächsten Auswärtsspiel gegen TEAM Esslingen am 21.10. um 17 Uhr die vollen zwei Punkte zu holen. Die Mannschaft um Dieter Schlichtenmayer freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

TSV Weilheim: V. Friess - N. Ehrhardt (2/1), M. Mall (2), K. Pfauth, K. Karban (1), N. Sigel, K. Paukner (6/2), I. Hieber, A. Heid (4), K. Hannig, V. Kamin (1), S. Klingmann, L. Sigel (2), A. Schaal

TV Altbach: A. Schiwannberger - C. Schlotz, C. Kotzian (6/3), J. Reiners, P. Luithle, P. Buser (4), J. Cyron (4/1), L. Wahl, H. Böckle, M. Pikad (1), A. Wiederstein (3), J. Hönig, S. Vetter