Aller Anfang ist schwer

Das erste Spiel der zweiten Weilheimer Damenmannschaft endete nach durchwachsener Leistung leider mit einer 22:28 - Niederlage gegen den TSV Köngen 2.

 

Die erste Hälfte lief anfangs gut für die Weilheimerinnen und man konnte mit den Gästen aus Köngen mithalten. Jedoch gelang es den Köngenerinnen, vor allem durch Anna-Lena Klingler und Patrizia Hagelmayer einen Vorsprung aufzubauen. Die Damen des TSV Weilheim reagierten mit zu hektischem Spiel, wodurch viele Fehlpässe entstanden. So ging man mit einem Spielstand von 8:13 in die Halbzeit.

Mit neuer Motivation kamen die Gastgeberinnen aus der Kabine und konnten den Rückstand auf drei Tore reduzieren. Anne Heid zeigte dabei ihre Stärken im Rückraum und versenkte wie auch Kim Paukner bei den 7 Metern die Bälle im Netz. Dies reichte allerdings nicht aus, denn die Weilheimer Abwehr schlief in den entscheidenden Augenblicken und so kamen die Damen des TSV Köngen frei zum Schuss.

Dies zeigt sich dann im endgültigen Stand von 22:28. Jedoch lassen sich die Weilheimerinnen von dieser Niederlage nicht unterkriegen und wollen im nächsten Heimspiel motiviert und sicherer auftreten. Am 29.9. um 16.15 Uhr empfängt die zweite Damenmannschaft die TG Nürtingen 3 in der Lindachsporthalle und möchte mit einer starken Abwehr und der Unterstützung der Zuschauer siegen.

 

TSV Weilheim: V. Friess, S. Schwarz - J. Hergt, T. Rauscher, K. Karban, N. Sigel (2), K. Paukner (10/6), J. Würth, I. Hieber, A. Heid (8), K. Hannig, V. Kamin (2), L. Sigel, A. Schaal

 

TSV Köngen: M. Widmann (4), A. Länge (2), D. Fischer (1/1), P. Hagelmayer (5), B. Mörgenthaler (5), T. Schäffer (2), J. Been (2), A. Klingler (7/1), A. Eberhardt, K. Herz