Weilheims Siegesserie reist gegen Tabellennachbarn

Das Duell der Tabellennachbarn TSV Weilheim (Platz 6) gegen den HC Wernau 2 (Platz 7) ging mit 22:26 an die Gäste von Wernau. Für die Weilheimerinnen ging es darum sich von den Damen des HCs in der Tabelle abzusetzen und somit einen vier Punktevorsprung zu erzielen.

Bei einer Liederlage würden die Teams punktgleich aus der Partie gehen. Somit war bereits vor der Partie klar, dass das Spiel spannend werden sollte. Dies zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten keinem der beiden Teams gelang es sich deutlich abzusetzen. Zwar legten die Gäste immer vor jedoch gelang es dem TSV den Rückstand immer wieder zu verkürzen und den HC nicht weiter als drei Tore davonzuziehen lassen. Immer wieder gelang es vor allem Kim Prengel die Bälle im gegnerischen Netz zu versenken. In der 41sten Minute gelang es den Limburgstädterinnen zum ersten Mal die Führung in der Partie zum 14:13 zu erzielen. Jedoch kamen die Wernauerinnen in den nächsten acht Minuten ins Rollen und erzielten sieben Tore, der TSV hingegen nur eines und somit war ein 15:20 auf der Anzeigentafel zu sehen. Nach einer Auszeit der Hausherrinnen wurde der Sturmlauf des HCs unterbrochen und die TSVlerinnen kamen wieder besser ins Spiel. Jedoch konnte der Rückstand nur um ein Tor reduziert werden. Mit einem 22:26 gingen beide Mannschaften aus der Partie. Für Weilheim bedeutet dies nun einen Punktgleichstand mit den Wernauerinnen und gleichzeitig einen Tabellenplatzwechsel mit diesen (Weilheim 7, Wernau 6).

TSV Weilheim: Sigel, Schwarz – Bachofer, Diez, Fischer (1), Gall (2), Kerssens, Prengel (12/4), Saida, C. Schmid (4/1), Schrägle (3)

HC Wernau 2: Pesl (1), Reutter (8), Steinhauser (1), Zink, Bauer (3), Winkler, Petz (7/2), Zwiegle, Binder, Zink, Hellmuth (6), F. Adam, C. Adam