Die Handballerinnen des TSV Weilheim verloren im zweiten Rückrundenspiel am vergangenen Samstag gegen den TV Reichenbach mit einem 15:34. Eine schwache Abwehrleistung und mangelnde Chancenverwertung führten zu diesem desaströsen Ergebnis.
Bereits nach 5 Spielminuten konnte Reichenbach 5 Tore auf ihrer Haben-Seite verbuchen, Weilheim dagegen ging leer aus. Der TV Reichenbach nutzte die zahlreichen technischen Fehler der Gastgeberinnen von Beginn an aus und konterte jedes Mal mit einem Tempogegenstoss. Erst nach der notwendigen Ansprache von Trainer Martin Weiss in der Auszeit gelang es Weilheim in der 7. Spielminute das erste Tor zu erzielen. Auch im weiteren Spielverlauf vermissten man Kampfgeist und Siegeswillen bei den Weilheimerinnen. Durch zu wenig Biss im Angriff und zahlreichen erfolglosen Einzelaktionen gelang es dem TSV Weilheim kaum, die Reichenbacher Abwehr zu durchdringen. Auch durch den mangelnden Körpereinsatz in der Abwehr verlor Weilheim häufig den Zweikampf und die Gegnerinnen erspielten sich eine Lücke um zum Torerfolg zu gelangen. In den ersten 30 Spielminuten schaffte es Weilheim lediglich 5 Tore zu erzielen und ging mit 5:15 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte ließ sich Reichenbach nicht beirren. Ohne großen Einsatz gelang es ihnen immer wieder einen Fehlpass Weilheims abzufangen und quittierten dies mit einem Torerfolg. Weilheim hatte weiterhin enorme Schwierigkeiten im Angriff. Die weitern Spielminuten wurden von Fehlwürfen dominiert. Die Gastgeberinnen konnten den Rückstand keineswegs mehr aufholen. Im Gegenteil – Reichenbach baute ihre Führung bis zur 60. Spielminute auf ein 15:34 aus. Jetzt gilt es für das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn TG Nürtingen 2 ausreichend Selbstvertrauen zu sammeln, um nicht in der Tabelle weiter abzurutschen.
TSV Weilheim: Sigel, Schwarz – L. Attinger, S. Attinger (2), Diez (4/1), Fischer (1), Gall (1), Gutbrod, Kerssens, Prengel(2), Saida (2), C. Schmid (2), F. Schmid (1)