Die Herren 1 haben vergangenes Wochenende den letzten Feinschliff in der Vorbereitung auf die bald startende neue Spielzeit vorgenommen.
Bereits am Freitag gastierte das Team um Sebastian Martin zum offiziellen Saisonauftakt des TSV Köngen und wusste dabei zu überzeugen. Im Testspiel gegen den Verbandsligisten setzten sich die Weilheimer am Ende mit 32:29 durch.
Dabei agierten die Limburgstädter als Kollektiv – hinten mit einer leidenschaftlich kämpfenden Abwehr mitsamt gut aufgelegtem Torhüter, vorne mit viel Tempo und Spielwitz. Die Krönung dabei war ein erfolgreich abgeschlossener Kempa-Trick in Unterzahl zur Vorentscheidung zwei Minuten vor dem Ende. Damit verließen die Rothemden bereits zum dritten Mal in dieser Vorbereitung das Feld siegreich gegen einen höherklassigen Gegner, nachdem zuvor bereits Erfolge gegen den SV Remshalden (Landesliga) sowie den VfL Kirchheim (Verbandsliga) erzielt wurden.
Am Samstag folgte anschließend noch ein Trainingstag. In der Vormittagseinheit lag der Fokus speziell auf der weiteren Optimierung der Abwehrarbeit und in der zweiten Trainingseinheit wurden insbesondere Spielzüge und offensive Laufwege eingeübt und verfeinert. Im abschließenden Testspiel gegen den HC Winnenden machte sich bemerkbar, dass die vorherigen Anstrengungen Tribut forderten. Mit schweren Beinen und nachlassender Konzentration mussten sich die Weilheimer dem Bezirksligisten aus dem Bezirk Rems-Stuttgart letztlich mit 26:31 geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz sieht sich die Mannschaft gut gewappnet für die kommende Runde und ist hochmotiviert, wenn es am 24.09. zum Saisonstartauswärts beim TV Altbach endlich wieder richtig losgeht.