Die Handballer des TSV Weilheim bestreiten am kommenden Samstag ihr erstes Heimspiel der Saison in der Lindachsporthalle. Gegner ist um 20 Uhr die Mannschaft des HT Uhingen/Holzhausen.
Mit dem Auftakt in Neuffen konnten alle Beteiligten zufrieden sein. Eine stabile Defensive um das Kapitänsduo Dan Stelzer und Martin Rudolph legte hierfür den Grundstein des Erfolgs. Um diesen gegen Uhingen/Holzhausen zu bestätigen mahnte Rudolph bereits unter Woche an: „Wir müssen mit dem gleichen Fokus und Willen in die Partie starten und offensiv noch eine Schippe drauf legen, um auch das zweite Spiel gewinnen zu können.“ Denn mit den Gästen aus dem Göppinger Raum kommt eine körperlich starke und erfahrene Mannschaft unter die Limburg. Die Gäste mussten sich in ihrem ersten Spiel der Zweitvertretung aus Neuhausen geschlagen geben und sind somit ihrerseits auf Wiedergutmachung aus. So wird es für den TSV Weilheim doppelt schwer, da die Gäste auch im letzten Jahr zu den besten Mannschaften im Bezirk zählten. Das haben die Männer aus Weilheim in der vergangenen Saison auswärts auch anerkennen müssen, ehe man im letzten Heimspiel dann die Partie für sich entscheiden konnte.
Vor heimischem Publikum wird es also darauf ankommen gegen den großgewachsenen Rückraum der Gäste erneut einen starken Abwehrverbund im Zusammenspiel mit den beiden Torhüter Kruschina und Latzel zu stellen, um besser in das Weilheimer Tempospiel zu kommen. Im aufgebauten Angriff wird es sonst schwer gegen die zweitbeste Abwehr aus der vergangenen Saison. Dennoch zeigte sich Trainer Matthias Briem zuversichtlich den zweiten Schritt zu einem erfolgreichen Saisonstart zu machen. Ihm steht der gesamte Kader zur Verfügung.
TSV Weilheim: Kruschina, Latzel, Renneberg, Negwer, Hartmann, Liedl, Mikolaj, Martin, Stark, Stelzer, Heilemann, Real, Rudolph