Am Wochenende steht für die Weilheimer Bezirksliga-Handballer das nächste Heimspiel an. Fünfter gegen Sechster heißt es am Sonntag in der Lindach-Sporthalle: Der TSV Weilheim empfängt die Oberliga-Reserve aus Wolfschlugen zum Verfolgerduell. Die Partie beginnt um 17 Uhr.

Durch den überraschenden, jedoch keineswegs unverdienten, 30:27-Erfolg beim bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Zizishausen 2 letzte Woche, kletterte der TSV Weilheim auf den fünften Tabellenplatz. Nach dem unglücklichen Saisonstart konnten die „Roten“ somit erstmals das Punktekonto wieder ausgleichen und mit dem ersten Auswärtssieg der Saison weiteres Selbstvertrauen sammeln um sich nun am oberen Tabellendrittel festzusetzen. Denn die Konstellation im breiten Mittelfeld der Bezirksliga bleibt weiterhin sehr eng. Zwischen Platz drei und Platz zehn liegen immer noch nur drei Punkte. Zudem kann die Tabellenstatistik der zwei sich gegenüberstehenden Vereine kaum identischer sein. Mit jeweils vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen stehen beide Teams mit 9:9 Punkten direkt hintereinander. Alleine das um zehn Treffer bessere Torverhältnis der Limburgstädter sorgt für die bessere Platzierung. Auch die vorangegangenen Duelle mit den „Hexabanner“ in den letzten Jahren waren stets knappe Angelegenheiten die durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Somit können sich alle Beteiligten beim anstehenden Spiel zwischen dem TSV Weilheim und dem TSV Wolfschlugen 2 auf ein Duell auf Augenhöhe einstellen.

TSV Weilheim: O. Latzel, M. Latzel; Hartmann, Roth, Seyferle, Stelzer, Klett, Martin, Müller, Negwer, Stark, Renneberg, Liedl, Göttinger.