Weilheimer Siegesserie hält an
Am vergangenen Samstag traten die Weilheimer Handballerinnen zum nächsten Heimspiel gegen den SV Vaihingen an. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherten sich die TSV-Damen einen deutlichen 38:25-Erfolg und feierten damit den fünften Sieg im fünften Spiel. Mit bisher makelloser Bilanz steht die Mannschaft weiterhin auf dem 1.Tabellenplatz.
Die Gastgeberinnen starteten gut ins Spiel und legten von Beginn an vor. Immer wieder fand man die Lücken in der offensiven Abwehr der Gegnerinnen. So konnten sich die Weilheimerinnen über 6:2 (7.) schon früh auf 10:5 (13.) absetzen, was den Gästetrainer zur ersten Auszeit zwang. Doch auch diese stoppte den Weilheimer Lauf nicht. In der Defensive arbeitete man im Verbund gut zusammen, sodass die TSV-Damen immer wieder einfache Ballgewinne in Tore umwandeln konnten. Auch das Tempospiel im Angriff wurde hochgehalten. So konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 19:11 ausbauen. Auch wenn das Halbzeitergebnis schon eine Vorentscheidung vermuten ließ, war man sich einig, dass man in der 2. Hälfte nicht nachlassen darf, damit man die Gegnerinnen nicht nochmal ins Spiel zurückkommen lässt.
Die “Roten” starteten also auch nach der Pause konzentriert und konnten fünf Zeigerumdrehungen später das erste Mal eine 10 Tore Führung (22:12) herausspielen. Das Trainerteam nutzte den deutlichen Zwischenstand um viel durchzuwechseln und allen Spielerinnen viele Spielanteile zu ermöglichen. Trotz teils ungewohnter Konstellationen auf dem Spielfeld konnte man den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. In einem Spiel, in dem wirklich alle einen wichtigen Teil zum Mannschaftserfolg beigetragen haben, gewann der TSVW am Ende deutlich und völlig verdient mit 38:25.
Diesen Schwung muss die Mannschaft jetzt ins nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Grabenstetten mitnehmen. Da braucht es eine ähnlich starke Teamleistung, um die weiße Weste zu wahren.
Spielbeginn in Grabenstetten ist am kommenden Samstag, 02.11. um 18.15 Uhr.
Im Anschluss spielt auch die 1. Herrenmannschaft in Grabenstetten, wodurch es sich für die Weilheimer Fans gleich doppelt lohnt, in die Halle zu kommen!
TSV Weilheim: Braun, Schwarz; Veith (7/2), Kienle (4), Koch (2), Glaab, Bachofer (3), Dörr (4), Schober (9), Habermann (4), Doll (1), Froberg (3/1), Oswald (1/1)
SV Vaihingen: S. Binzer; A. Binzer (2), Ludäscher, Schmidt (1), Lesch (1), Friedrich, Müller, Götz, Tomschitz (6/2), Schwarze (2), Pohlmann, Bott (3), Hauser (9/1), Linden (1)