Wieder ein Unentschieden für Weilheims Handballerinnen
Schon zum dritten Mal in der laufenden Saison muss sich die 1. Damenmannschaft des TSV Weilheim mit nur einem Punkt begnügen. Auch das Auswärtsspiel gegen den TV Reichenbach 2 konnten die Weilheimerinnen nicht für sich entscheiden.
Die Gastgeberinnen aus Reichenbach kamen besser ins Spiel. Vor allem im Angriff schafften es die Damen des TSVW nicht, ihre eigenen Torchancen zu nutzen. Deshalb lag mananfangs immer mit 1 -2 Toren im Hintertreffen. Beim 7:4 (13.) betrug der Vorsprung das erste Mal 3 Tore und Weilheims Trainer Andreas Klöhn reagierte mit einer frühen Auszeit, die auch ihre Wirkung zeigte. Durch einen 4:1-Lauf konnten die Weilheimerinnen wieder ausgleichen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gäste, die gleich eine 2-Tore-Führung herausspielen konnten. Doch man schaffte es auf Weilheimer Seite nicht diese Führung konsequent bis zum Ende zu verteidigen. Das Spiel wurde immer mehr geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten, sodass sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Trotz der vielen Unkonzentriertheiten, war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten. Beim letzten Ausgleichstreffer der Reichenbacherinnen folgte eine fragwürdige Zeitstrafe gegen Weilheim, die es den Gastgeberinnen ermöglichte die letzten Minuten in Überzahl zu spielen, doch die Damen des TVR konnten das nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es noch in der hektischen Schlussphase den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und man trennte sich mit einem 21:21-Unentschieden. Nun heißt es beim TSV Weilheim die nächsten zwei Wochen intensiv zu trainieren, um beim letzten Heimspiel dieses Jahr am 9.12.2017 gegen den SKV Unterensingen den lang ersehnten ersten Heimsieg und die damit verbundenen 2 Punkte einzufahren, um sich wieder im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.
TSV Weilheim: Braun, M. Sigel; Moll (4), Ulmer (5), Schmid (1), N. Sigel, S. Attinger (2), L.-M. Attinger, Schober (4), L. Attinger (4), Reichle, Fischer, Stark (1)
TV Reichenbach: Wolf, Zimmermann; A. Fahrion (1), Huschle (2), Richter (6), Flegel (2), Graf (3), Guschin, Leonhardt (3), Flegel (1), Fischer (3/2), Horeth, Keller, M. Fahrion