Die Damen des TSV Weilheim scheitern vor heimischem Publikum am SV Vaihingen. Im dritten Heimspiel der Saison verpassten die Damen des TSV Weilheim erneut den ersten Heimsieg.

Am vergangenen Samstag mussten sich die Weilheimerinnen mit 20:28 gegen den SV Vaihingen geschlagen geben. Dabei standen die Chancen zu Beginn der Partie gut. Mit Treffern von außen und dem Rückraum, sowie einer gut funktionierenden Abwehr wurden die Gegner aus Vaihingen zu einer frühen Auszeit gezwungen. Von dieser ließen sich die Damen des TSV allerdings nicht beirren und bauten ihre Führung weiter bis zum 8:4 aus. Jedoch fehlte es den Gastgeberinnen an der nötigen Konsequenz, sodass mit einem Spielstand von 11:12 die Seiten gewechselt wurden. In der Halbzeitpause fand Trainer Andreas Klöhn deutliche Worte und forderte die Mannschaft auf, klare Torchancen herauszuspielen und die Führung zurück zu gewinnen, um den ersten Heimsieg einzufahren.
Trotz aller Bemühungen gelang es den Spielerinnen um Mannschaftsoberhaupt Stefanie Stark allerdings nicht diese Forderung umzusetzen. Immer wieder entstanden große Lücken in der Abwehr des TSV, die die Gäste konsequent für sich nutzen konnten. Hinzu kamen zu viele vergebene Chancen im Angriff, sodass der Rückstand immer größer wurde.
Nun gilt es für die Mannschaft um das Trainerduo Klöhn/Böhm neue Kraft zu schöpfen um am kommenden Samstag, den 28. Oktober, in Altbach zwei Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen.

TSV Weilheim: Braun; Veith (1), Kehrer (2), Ulmer (2), Pflüger, Schmid (3), Sigel (1), Attinger (1), Attinger (2), Leins (3), Schober, Reichle (1), Fischer (2), Stark (2/1).

SV Vaihingen: Schmidt; Lassen (9/2), Liphardt, Laier, Kuttler, Duus (2), Bechler, Hilebrand (3), Müller (3), Grosser (7/1), Haas (2), Schleehauf (2), Haas.