Derbysieg für die Zweite Herrenmannschaft
Auch das Rückspiel im Derby gegen den VfL Kirchheim konnte die zweite Weilheimer Mannschaft vergangenen Samstag erfolgreich für sich gestalten.
Zu Beginn des Spiels wechselten sich beide Mannschaften mit dem Tore schießen ab und so stand es nach elf Spielminuten 4:4. Im weiteren Spielverlauf stand die Weilheimer Abwehr deutlich sicherer und so konnte eine Vielzahl an Ballgewinnen erzielt werden, die hauptsächlich Timo Sigel im Gegenstoß erfolgreich im Kirchheimer Tor unterbrachte. So setzen sich die Weilheimer bis zur Halbzeit mit 12:6 von den Kirchheimern ab.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Weilheimer nicht aufhalten und standen weiterhin souverän in der Abwehr, wenn doch ein Spiel zum Abschluss kam, waren die Würfe meist sichere Beute für den gut aufgelegten Mark Sigel im Weilheimer Tor. Im Angriff waren die Weilheimer neben den Gegenstoßtoren vor allem über Kreisläufer Bernhard Bendl erfolgreich, der mit sieben Treffen zum erfolgreichsten Torschützen wurde. Nach 60 Spielminuten stand ein hochverdienter 23:14 Sieg für die Weilheimer auf der Anzeigentafel, der bei besseren Chancenverwertung der Weilheimer noch deutlich höher hätte ausfallen können.
Nun steht für die Weilheimer ein freies Osterwochenende an, ehe sie dann am Samstag 22.04.2017 um 15.45 Uhr in Dettingen Erms zum letzten Auswärtsspiel der Saison antreten.
TSV Weilheim 2: M. Sigel, Latzel; T. Sigel (5), T. Klein (3), Kupferschmid (2), Fiedler, A. Klein (1), Zettl (3), Kiriakidis, Klöhn (1), Bendl (7), Schumacher (1), Kratschmer.