Zweite Herrenmannschaft gewinnt Krimi gegen Neckartenzlingen
Vergangenen Samstag empfing die Zweite Herrenmannschaft die Zweite aus Neckartenzlingen in der heimischen Lindachsporthalle. Um im Aufstiegskampf weiter ein Wörtchen mitreden zu können musste dieses Spiel unbedingt gewonnen werden.
Doch verschliefen die Weilheimer die ersten zehn Minuten komplett. In der Abwehr wurde viel zu passiv agiert, so dass die Neckartenzlinger erfolgreich und beinahe ungestört aus dem Rückraum ihre Angriffe abschlossen und im Angriff wirkten die Weilheimer ideenlos und inkonsequent. So stand es nach zehn Spielminuten 2:6 für die Gäste. Im weiteren Spielverlauf kamen die Weilheimer nun besser ins Spiel und konnten unmittelbar vor der Halbzeit erstmals wieder ausgleichen, so dass beim Spielstand von 15:15 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Halbzeit wechselten sich beide Mannschaften bis zur 50 Spielminute mit dem Tore schießen ab, ehe sich die Weilheimer durch ein schönes Tor von Bernhard Bendl vom Kreis erstmals mit zwei Toren beim Spielstand von 29:27 absetzen konnten. In den letzten Spielminuten war die Nervenstärke von Jan Stark vom Siebenmeterpunkt gefragt, da alle Weilheimer Angriffe durch siebenmeterwürdige Fouls der Neckartenzlinger unterbrochen wurden. Stark verwandelte alle Siebenmeter und so führten die Weilheimer eine Minute vor Ende mit 32:30. Neckartenzlingens Coach nahm eine Auszeit und Danny Sagunsky schloss 30 Sekunden vor Ende den Angriff erfolgreich ab – 32:31 und noch 30 Sekunden zu spielen. Die Neckartenzlinger stellten auf offensive Manndeckung um, um nochmal den Ball zu gewinnen. Die Weilheimer ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und tankten sich durch Andreas Klöhn ein letztes Mal durch die Abwehr und wieder das gleiche Bild – Foul durch Neckartenzlingen - Siebenmeter für Weilheim. Das Spiel war gewonnen, so dass der erste Fehlwurf beim Siebenmeter von Jan Stark keine Auswirkungen mehr hatte. Die Weilheimer gewannen letztendlich verdient mit 32:31 gegen Neckartenzlingen.
Nun hat die Zweite den ganzen Februar Spielfrei und kann sich somit ideal auf das anstehende Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Zizishausen, am Samstag 11.03.2017 um 16.15 Uhr in der heimischen Lindachsporthalle vorbereiten.
TSV Weilheim 2: M. Sigel, Latzel; T. Sigel(6), T. Klein(5/2), Fiedler(1), A. Klein(2), Zettl(2), Klöhn(3), Bendl(4), Höfert, Schumacher(1), Stark(8/6), Huber