Die zweite Herrenmannschaft mit optimaler Punkteausbeute

Vergangenes Wochenende stand für die Zweite Herrenmannschaft ein Doppelspieltag an. Samstags das Heimspiel gegen die TSG Münsingen und sonntags mussten die Jungs des Trainergespanns Schill/ Hayler auswärts in Altbach ran.

In das Spiel gegen Münsingen starteten die Weilheimer durchwachsen, insbesondere in der Abwehr fanden die Weilheimer nur schwer ins Spiel was zur Folge hatte, dass die Münsinger sich nach 20 Spielminuten einen 12:6 Vorsprung erspielt hatten. Weilheims Trainergespann reagierte in Form einer Auszeit und rüttelte die Spieler wach und setzten den Fokus noch mehr auf eine konsequente Abwehrarbeit. Dies setzen die Weilheimer nur bedingt um, so dass mit einem fünf Tore Rückstand die Seiten gewechselt wurden.
Die Halbzeitpause nutzten alle Weilheimer, um sich nochmal zu sammeln und auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Insbesondere in der Abwehr spielten die Weilheimer nun deutlich konsequenter und nutzten die Münsingen Fehler konsequent durch Tempogegenstöße aus. Tor um Tor wurde von den Weilheimer aufgeholt und nach 45 Minuten konnten die Weilheimer erstmals zum Spielstand von 18:18 ausgleichen. Die Weilheimer hielten das Tempo hoch und setzen sich durch souveräne Torabschlüsse am Ende hochverdient mit 25:22 gegen die Münsinger durch.
Sonntags hieß es dann nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um auch das Spiel gegen Altbach erfolgreich gestaltet zu können. Die Weilheimer starteten furios ins Spiel, das Tempo wurde hochgehalten und im Angriff einfache Rückraumtore erzielt. In der Abwehr standen die Weilheimer im Vergleich zum Vortag deutlich besser, wodurch die Altbacher sich einiges einfielen lassen mussten, um den Weilheimer Abwehrverbund zu knacken. Beim Spielstand von 14:12 für Weilheim ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Weilheimer das Spiel, insbesondere Felix Kupferschmid aus dem Rückraum und Kreisläufer Bernhard Bendl konnten die Weilheimer Angriffe erfolgreich abschließen. Und auch in der Abwehr standen die Weilheimer, unterstützt vom gut aufgelegten Weilheimer Torwart Moritz Latzel, sehr gut. So stand am Ende mit 28:24 ein hochverdienter  Weilheimer Sieg auf der Anzeigentafel.
Der Saisonauftakt mit drei Siegen aus drei Spielen ist für Weilheims Zweite somit mehr als geglückt. Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr steht nun für die Weilheimer das Auswärtsspiel gegen Zizishausen an. Auch hier freut sich die Zweite über zahlreiche Unterstützung.


TSV Weilheim 2 - TSG Münsingen:
Sigel, Latzel; T. Sigel(4),  T. Klein(6), Kupferschmid(4), Fiedler(2), A. Klein(2), Zettl(2), Höferer, Schmidbauer, Kiriakidis, Klöhn(5), Neutel, Bendl.

TSV Weilheim 2 - TV Altbach 2:
Sigel, Latzel; T. Sigel(4),  T. Klein(4), Kupferschmid(7), Fiedler(2), A. Klein(1), Zettl(1), Höferer, Kiriakidis, Klöhn(3), Bendl(6), Höfert, Ulmer