Weilheimer Damen gewinnen Bezirksligaspiel souverän (32:24) gegen ihren Tabellennachbarn SG Esslingen und sichern sich erneut zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Limburgstädterinnen starteten am vergangenen Samstag etwas zu stürmisch und übermotiviert in das Spiel. So wurden sich zu Beginn der Partie ein paar technische Fehler und Fehlwürfe geleistet und man geriet prompt mit 0:2 in Rückstand. Dann aber lief die Weilheimer Tormaschinerie und es konnten einige leichte Tore über Gegenstöße und sehenswerte Rückraumtreffer durch Martina Böhm erzielt werden. So konnten sich die roten ab einem 3:3 Spielstand mit 6 Toren in Folge auf ein 9:3 deutlich absetzten. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 10 Tore zu einer 19:9 Führung ausgebaut werden.
Die Halbzeitansprache des Aushilfscoach Timo Klein war klar und deutlich: "Ihr müsst gut in die zweite Hälfte starten und sofort den Willen der Esslingerinnen brechen." Die Weilheimer Damen nahmen sich vor, schnell und sicher zu starten und wiederholt durch einfache Gegenstoßtore über die Außenspielerinnen den Vorsprung weiter auszubauen.
Die Vorgaben aus der Kabine konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit gut umgesetzt werden und die Führung konnte weiter ausgebaut werden (23:10). Nun wechselte man sich beim Tore werfen ab und es konnten sich alle Weilheimerinnen in die Torschützenliste eintragen. Um die 40. Minute herum hatten die Roten eine kleine Schwächephase, die man auf den verletzungs- und krankheitsbedingt dezimierten Kader zurückführen kann. Durch eine Auszeit des Trainers "zum durchschnaufen" kamen die Weilheimerinnen wieder in die richtige Spur. Der Sieg der Limburgstädterinnen war nie wirklich in Gefahr und am Ende ging man mit einem hochverdienten und wichtigen Sieg mit einem Stand von 32:24 vom Spielfeld.

Nächstes Wochenende haben die Damen spielfrei und können sich somit ausreichend auf das letzte Lokalderby der Saison gegen den TSV Owen vorbereiten. Das Spiel findet am Samstag, denn 25.03 um 18 Uhr in der Owener Teckhalle statt. Auch dort hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung der Weilheimer Fans.

TSV Weilheim: Sigel, Schwarz; Barner (2), Böhm (8/1), Schmid (2), S. Attinger (5), L. Attinger (2), Leins (2), Schober (6), Haid (1), Stark (4/2).

SG Esslingen: Zeller, Zocher; Baker (3), Tschoder (4), Emmerich (5), Huber, Jesinger (2), Haißler (4), Heinrich (5/2), Munkler (1).