Am vergangenen Samstag verloren die Weilheimer Damen unglücklich vor heimischem Publikum in der Lindach-Sporthalle mit 23:26 gegen den SKV Unterensingen und rutschten dadurch auf den letzten Tabellenplatz.
Nach einem gewohnt schwerfälligen Start der Weilheimer Damen gelang es den Unterensingerinnen bis zur 12 Minute eine 5 Tore Führung zum Spielstand von 3:8 herauszuspielen. Dank der folgenden drei sieben Metern, die Martina Böhm sicher verwandeln konnte, verkürzten die Limburgstätterinnen bis zur 17. Minute auf ein 6:8. Von da an schenkten sich die beiden Mannschaften nicht viel und der Spielstand wurde hart umkämpft. Die erste Halbzeit war geprägt von Hinausstellungen und sieben Metern auf beiden Seiten. So ging man mit einem Halbzeitstand von 12:12 in die Kabine.
In der kurzen aber intensiven Ansprache forderte Trainer Dimitrios Pasalis klar einen besonnen Spielaufbau mit der nötigen Härte, um den aggressiven und wendigen Gegnerinnen Paroli zu bieten.
In der zweiten Halbzeit schien es am Anfang fast so, als würden die Gäste wieder davon ziehen, denn nach knapp 8 Minuten stand es bereits wieder 13:16. Das ließen sich die Weilheimer Damen nicht gefallen und kämpften sich mit einer straken Mannschaftsleistung zu einer 19:17 Führung. Dies veranlasste die Gäste zu einer Auszeit, um den Spielfluss der Weilheimerinnen zu unterbrechen. In den darauffolgenden 5 Minuten drehten die Unterensingerinnen den Spielstand zum 20:22. Auch Trainer Dimitrios Pasalis reagierte mit einer Auszeit, die jedoch nicht den gewünschten Effekt hatte. Die Gäste zogen weiter auf eine 5 Tore Führung davon, sodass bei einem Spielstand von 20:25 abermals eine Auszeit seitens Weilheims genommen wurde. Anschließen konnten die Weilheimer Damen ihre Kräfte nochmals mobilisieren und kämpften sich auf einen Endstand von 23:26 heran.
Nun gilt es im letzten Ligaspiel vor der Weihnachtspause am 10.12.2016 noch einmal alle Kräfte zu sammeln und bei dem zweitplatzierten Uhingen-Holzhausen eine gute Mannschaftsleistung zu zeigen. Am 15.12.2016 wird dann um 20 Uhr in der Lindach-Sporthalle mit einem Pokalspiel gegen den TSV Neuhausen/F das Handball-Jahr 2016 beendet.
TSV Weilheim: S. Schwarz, M. Sigel, N. Schmid (1), K. Kehrer (1), T. Bachofer (1), S. Attinger, H. Schrägle, M. Böhm (13/6), Lisa Attinger (1), Lisa-Marie Attinger (3), S. Leins, N. Sigel (1), S. Stark (2/1)
SKV Unterensingen: Götz, Rapp, Haußmann (2), Hertle (9/4), Single (3), Gnann (1), Fröhlich, Deuschle, Beck (3), E. Kilian, A. Kilian, Derkowski (4/1), Allilomis (4)