Auch das 3. Saisonspiel konnten die Weilheimer Bezirksliga-Handballerinnen leider nicht für sich entscheiden und verloren knapp mit 24:21.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Abwehr gingen die Neckartenzlinger Damen nach 5 Spielminuten mit 3:0 in Führung. Wegen mangelnder Chancenverwertung und Pech bei den Torabschlüssen wurde die Führung der Gastgeberinnen immer weiter ausgebaut (17. Minute 9:3).
Eine zwei Minutenstrafe für Neckartenzlinger Seite konnte man sich jedoch zu gunsten machen und kämpfte sich immer weiter heran (29. Minute 11:9)
In der Halbzeitansprache rief Trainer Dimi Pasalis die Mannschaft dazu auf, die Torchancen konsequenter anzunehmen und den Ball sicher zu verwerten. Des weiteren mahnte er an in der Abwehr besser zu verschieben um die Lücken zu schließen.
So startete man mit 13:9 in die zweite Halbzeit. Die Berg- und Talfahrt ging weiter. Nachdem 5 Bälle hintereinander den Weg in das Weilheimer Tor fanden stand es in der 42. Spielminute 19:11.
In den letzten 15 Minuten des Spiels nahmen die Limburgstädterinnen erneut den Kampf auf. Sie konnten durch eine umgestellte und am Ende sehr offensive Abwehr viele Bälle herausgefangen, sowie sicher verwerten. Die Gastgeberinnen wurden zunehmend hektischer und deren Fehlpässe häuften sich. Leider ging die Zeit aus, um das Spiel zugunsten der Weilheimer Damen zu drehen und man verließ nur noch mit einem 3 Tore Abstand die Halle.
Nächsten Samstag findet um 18Uhr in der Lindachsporthalle das erste Derby der Weilheimerinnen gegen Lenningen statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

TSV Weilheim: Hohler, Schwarz; Koser, Kehrer(1), Bachofer(1), Glaab(1), Schrägle(2), Lisa Attinger(10/4), Lisa-Marie Attinger(1), Veith, Sigel(1), Stark(4)

TSV Neckartenzlingen: Weinmann; Schmitz(1), Veit, Kattenberg(5/4), Köhler(5), Zizelmann(6), Kostenbader, Fruhmann(1), Fischer(4), Schiede, Reines(2), Päschel