Schlechter Saisonstart für die 1. Damenmannschaft des TSV Weilheim

Nach dem gewonnen Pokalspiel am Sonntag, den 11. September 2016, blickten die Weilheimerinnen positiv in das erste Rundenspiel. Dies bestritten sie am Samstag, den 18. September 2016 gegen den TV Reichenbach 2.

Die Reichenbacherinnen hatten einen besseren Start und konnten einen 0:2 Vorsprung herausspielen. Trotz einer frühen Auszeit fanden die Weilheimerinnen nicht gut ins Spiel, sodass der Gegner seinen Vorsprung auf 3:11 weiter ausbauen konnte. Die Gastgeberinnen ließen sich nicht unterkriegen und erkämpften sich eine Verringerung des Rückstandes durch eine gute Abwehrleistung und gute Tore im Angriff auf 6:12. Allerdings hielt die gute Phase nicht sehr lange an und man ging mit einem 9 Tore Rückstand in die Halbzeitpause (7:16).
Zu Beginn der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen und beide Teams konnten jeweils Punkten. Das Defizit lag bei den Weilheimerinnen im Angriff. Trotz einiger guter herausgespielter Chancen konnte der Ball im gegnerischen Tor nicht versenkt und der Rückstand nicht geschmälert werden. Man versuchte zwar über schnelle und einfache Aktionen die Differenz zu verringern, dennoch blieb eine Aufholjagd aus. So trennten sich die beiden Teams mit einem Endstand von 20:31.
In den nächsten zwei Trainingseinheiten wird man nun die Fehler analysieren und sich durch intensives Training auf das nächste Rundenspiel vorbereiten.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 24. September 2016, um 18.15 Uhr gegen den TV Plieningen in Suttgart-Plieningen statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung beim ersten Auswärtsspiel.

TSV Weilheim: M.Sigel, S.Schwarz, N. Schmid, K. Kehrer (2), H. Barner (1), T. Bachofer, H. Schrägle, M.Böhm, (2), L. Attinger (3), Lisa Marie Attinger (3), E.Schubert (2), S. Stark (7/1).

TV Reichenbach 2: L. Huschle (2), J. Lier (2), R. Klein (4), Y. Graf (1), A. Fahnon(4), J. Maurer (3), A.-K. Seiter (4), S. Zimmermann, N. Fucher (6/4); L. Horeth (2); R.Lauhmischer (3)