Am vergangenen Sonntag, den 11. September zogen die Weilheimer Damen 1 erfolgreich gegen den TSV Wolfschlugen 2 in Runde 2 des Bezirkspokals ein.
Nach einer langen und harten Trainingswoche, inklusive Trainingswochenende, starteten die Damen des TSV Weilheim behäbig in ihr erstes Pflichtspiel der Saison 16/17. In den ersten zehn Minuten fehlte den Weilheimer Damen Druck, Bewegung und Konsequenz im Angriffsspiel, in der Abwehr die Absprache. Glücklicherweise ging es den Gastgeberinnen nicht anders, sodass es nach 15 Minuten 5:5 stand. Nach zunehmender Spielzeit fanden unsere Damen immer besser ins Spiel. So gingen sie mit einer 9:10 Führung in die Halbzeitpause, auch dank Viktoria Slavulj, die in diesem Spiel ausgeholfen hatte und die Damen durch eine gute Leistung im Tor unterstützte.
In der Halbzeitpause forderte das Trainerteam mehr Spielübersicht, Konsequenz beim Abschluss, Bewegung und die gewisse Ruhe beim Spielaufbau.
Nach der Pause zeigten die Damen vor allem in der Defensive eine deutliche Steigerung. Gestützt durch eine gute Abwehrarbeit kam auch der Angriff immer mehr in Schwung. Auch die Forderungen des Trainerteams konnten umgesetzt werden, sodass die Weilheimer Damen erstmals in der 40. Spielminute einen 2-Tore Vorsprung herausspielen konnten. Einzig Anja Härterich der Gastgeberinnen, bekamen die Damen des TSV Weilheim nicht in den Griff, die ihre Mannschaft im Alleingang im Spiel hielt. Durch gutes Rückzugsverhalten kam man immer wieder zu schnellen Ballgewinnen. So konnten sich die Weilheimerinnen bis zur 50. Spielminute auf 5 Tore absetzen. In der Folge kontrollierten die Weilheimerinnen das Geschehen, sodass man mit einem 19:23 Auswärtssieg in die 2. Runde des Bezirkspokals einziehen konnte.
Um am ersten Rundenspiel gegen den TV Reichenbach 2 am kommenden Samstag, den 17. September in eigener Halle bestehen zu können, muss an der Torausbeute sowie der Absprache im Defensivverbund gearbeitet werden.
TSV Weilheim: V. Slavulj; N. Schmid (1), H. Barner (2), T. Bachofer (4), S. Attinger (4), H. Schrägle, L. Attinger (6), Lisa Marie Attinger, L. Sigel, S. Stark (6/2).
TSV Wolfschlugen 2: S. Balz; A. Härterich (8), L. Kenzler (2), I. Miller (1), J. Manz, K. Schulte, J. Klimek (3), T. Sewald (2/1), K. Clar, J. Kuschel (2), S. Bauer, Y. Akcay (1).