Geglückter Saisonstart gegen Neuling Grabenstetten
Der Start in die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Der Angriff auf beiden Seiten war treffsicher und so stand zur Halbzeit auf der Anzeigetafel ein 11:13.
Die Trainer Kaufmann und Kiriakidis forderten in der Halbzeitpause mehr Engagement und Laufbereitschaft. Dies konnten die Weilheimerinnen auch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigen. Sie konnten ihre Führung auf 4 Tore zum 12:16 ausbauen. Sowohl die Damen aus Grabenstetten als auch die Gäste aus Weilheim heizten die Stimmung auf dem Platz an und jeder konnte spüren, dass es bei diesem Spiel auf Augenhöhe schlussendlich auf jedes einzelne Tor ankommt. Gegen Ende der 2. Halbzeit wurde es wieder knapp. Ungenutzte Torchancen und fehlende Konsequenz in der Abwehr der Limburgstädterinnen führten 10 Minuten vor Schluss zum 20:20. „Nochmal 10 Minuten kämpfen“ forderte Trainer Kaufmann und die Spielerinnen folgten seinem Aufruf.
Nach einer sehr engagierten Schlussphase können die ersten Saisonpunkte, nach einem 23:25 Sieg, mit nach Weilheim genommen werden.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich angereisten Fans und freut sich schon auf das nächste Spiel am Sonntag, den 29.9. um 15.00 Uhr in der Lindachsporthalle. Gegner ist das TEAM Esslingen. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Damen 2 freuen.
TSV Grabenstetten: L. Wiedinger, L. Kazmaier, L. Anhorn (4/2), L. Brändle (4), J. Cieslik, N. Kazmaier (5), R. Kazmaier, A. Loser (2), N. Teufel (4/1), F. van Gastel, M. van Gastel (4), A. Cieslik
TSV Weilheim: S. Albert, K. Karban (7/4), N. Sigel (1), V. Kamin (7), J. Würth, I. Hieber (1), A. Heid (5), S. Klingmann (1), V. Friess (1), L. Sigel (2), K. Hannig