Im letzten Rundenspiel zeigen Weilheims Handballer eine starke Leistung und gehen verdient bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen mit 30:27 (15:12) als Sieger vom Platz. Für keine der beiden Mannschaften ging es vor der Partie noch um ernste sportliche Ziele. Kein Team konnte mit einem Sieg seine Tabellensituation verbessern oder bei einer Niederlage verschlechtern. So war es ein Spiel um die berühmte „Goldene Ananas“. Trotz dieser Vorzeichen sollte den Zuschauern eine spannende Bezirksligabegegnung geboten werden.

Weilheim hatte dabei den besseren Start in die Partie. Durch zwei Tore von Allgaier, und je einem von Stark und Braun ging man in der 4. Spielminute bereits mit 4:1 in Führung. So sah sich der HSG Coach bereits in dieser Anfangsphase gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Dies sollte jedoch nichts Grundsätzliches am weiteren Spielverlauf ändern. Weilheim konnte durch eine konzentrierte Defensivarbeit unterstützt durch einen glänzend haltenden Bernhard Illi die Angriffsbemühungen der Gastgeber in Schach halten. Auch im Angriff liesen die Limburgstädter bessere und flexiblere Spielzüge als die Hausherren erkennen. So bauten die Weilheimer ihren Vorsprung bis zur 24. Minute auf sechs Tore zum Stand von 15:9 aus. Eine leichte Schwächephase der Weilheimer und der leichtsinnige Umgang mit den sich bietenden Tormöglichkeiten erlaubte es der HSG den Abstand bis zum Pausenpfiff auf 15:12 zu verkürzen.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Weilheim wieder den besseren Start. Schnell konnte man den alten Vorsprung mit sechs Toren wieder herstellen. In der 45. Minute, beim Stand von 24:18 hatte man als Weilheimer Fan nicht den Eindruck dass bei diesem Spiel noch etwas anbrennen könnte. Doch unerklärlicher Weise verlor Weilheim immer mehr den Faden. So konnte sich die HSG bis zur 54. Spielminute bis auf ein Tor zum 26:25 heranarbeiten. Der TSV zeigte in den Schlussminuten jedoch starke Kämpfer Eigenschaften und gute Nerven. Diskussionswürdige Zeitstrafen und eine frenetische Anhängerschaft der HSG wurden dabei ignoriert. Tore von Hartmann und Klett sicherten in den Schlussminuten den hochverdienten 30:27 Sieg.
Mit der spielerischen und kämpferischen Leistung der Weilheimer darf man optimistisch zum „Final Four“ am kommenden Samstag nach Esslingen fahren. Dort trifft man um 16:00 Uhr im Halbfinale auf den Gastgeber TEAM Esslingen.

TSV Weilheim: Illi, Mayer, Braun(8/1), Seyferle(4), Klett(6), Sigel(1), Stark(4), Allgaier(3), Auweter(1/1), Bauer,
Hartmann(2), Steinke(1).

HSG Ebersb./Bünzwangen: Lischka, Spahlinger, Seidel(4/3), Janietz(5), Windisch(1), Kisselmann, Buchele(3), Adelmann, Effenberger(6/1), Köse(3), Mayer(1), Becher(1), Grüner(1), Kurz(2).